ocean5 Anwender-Support – schnell, verlässlich, zielgerichtet

Application Support von ocean5 – innovativ, einfach, nachhaltig

Schnelle Hilfe mit dem Application Support von ocean5

Wir von ocean5 stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Einführung Ihrer Softwarelösung mit hohem Engagement und Know-how zur Seite.

Unser Application Support bietet Ihnen einen umfassenden Service für Softwarepflege und -wartung sowie Weiterentwicklung Ihrer IT-Anwendungen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen bei der fortlaufenden Optimierung Ihrer IT-Systeme und Prozesse und geben Sie Ihren Mitarbeitern die Unterstützung, die Sie bei der täglichen Arbeit benötigen.

Ihre Vorteile mit dem ocean5 Application Support

Direkter Draht

Sie sprechen mit Ihrem bekannten Ansprechpartner

Unterstützung

Ihre Mitarbeiter erhalten direkte Hilfe im laufenden Betrieb

Prozess-Know-how

kein reiner Hersteller-Support – wir kennen Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse

Sicherheit

Softwareänderungen werden zentral nachverfolgt – das schafft Transparenz bei der Fehlersuche

In welchem Rahmen und in welchem Umfang wir den Application Support für Sie übernehmen, vereinbaren wir gemeinsam in SLAs (Solution Level Agreements). In den SLAs werden u. a. die Servicelevel, Reaktionszeiten sowie der Umfang des Application Supports definiert.

Einfach. Sicher. Zuverlässig.

  Montag - Donnerstag

8.30 - 17.00 Uhr 

  Freitag

8.30 - 15.00 Uhr

  Wochenende & Feiertag

nach Vereinbarung und Bedarf

  support@ocn5.de

+49 431 53 02 40 - 55

ocean5 Support
Mail: support@ocn5.de
Phone: +49 431 53 02 40 - 55

So funktioniert der ocean5 Support

Um Ihre Anfragen bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir in der Regel folgende Angaben:

  • Beschreibung der Fehlermeldung/des Problems
  • Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung/des Problems
  • Ihre Kontaktdaten

Ihre Support-Anfrage wird elektronisch erfasst und mit einer Ticket-Nummer versehen. Unter dieser Nummer können Sie den aktuellen Stand Ihrer Anfrage nachvollziehen.


Fernwartung mit TeamViewer

Für eine einfache Kommunikation und die Unterstützung per Fernwartung nutzen wir TeamViewer, ein Wartungs- und Präsentationstool. Mit dieser Anwendung können wir - nach Absprache mit Ihnen - direkt auf Ihren Computer zugreifen. Das stellt eine schnelle Beantwortung Ihrer Fragen sicher.

Teamviewer bietet ein hohes Maß an Sicherheit und benötigt zur Installation keine Administratorrechte.

Anwendung von TeamViewer

Folgen Sie bitte den Anweisungen unseres Support-Mitarbeiters. Auf seine Aufforderung hin klicken Sie auf das entsprechende Symbol und laden die Anwendung herunter. Nach dem Download führen Sie die Datei durch einen Doppelklick aus und bestätigen die Meldung auf Ihrem Bildschirm. Nach erfolgreicher Einrichtung erhalten Sie eine Identifikationsnummer (ID) und ein Kennwort, welche Sie uns telefonisch mitteilen.

Nun können wir uns direkt mit Ihrem System verbinden, während Sie die Abläufe live am Bildschirm verfolgen. Nach Beendigung der Arbeiten wird die Verbindung zu Ihrem System wieder getrennt.

Klicken Sie auf das Logo, um eine aktuelle Version von TeamViewer herunterzuladen.