SITE – die All-in-One-Lösung, um Projekte und Teams erfolgreich zu steuern

Mit SITE wird Ihr Projektmanagement in der IT-Branche vereinfacht

Die unverzichtbare ERP-Lösung für IT-Firmen

Als Systemhaus, IT-Dienstleister oder Software-Anbieter werden Sie von SITE profitieren.

Die für Microsoft Dynamics 365 Business Central konzipierte Branchenlösung deckt alle Geschäftsprozesse von IT-Unternehmen ab - vom Erstkontakt über Support, von Rechnungstellung bis Controlling sowie Customer Relationship Management, Auftragswesen und Projektmanagement.

In diesen Bereichen profitieren Sie von SITE

SITE ist vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und kann zusätzlich individuell angepasst werden, um Ihre Prozesse optimal abzubilden.

Mit SITE wird die Ressourcenplanung aller Unternehmensbereiche erleichtert. Bevor wir SITE als ERP-Lösung in Ihrem Unternehmen einführen, werden die Abläufe aller Abteilungen definiert und die Anforderungen ermittelt. Die Prozesse werden anschaulich visualisiert und in Modulen zusammengefasst

Einfach. Sicher. Zuverlässig.

Ihre Vorteile mit SITE

Branchenspezifische Funktionen mit SITE nutzen

Die Effizienz von IT-Unternehmen wird mit SITE verbessert, denn SITE optimiert Ihre Prozesse. Sie können über eine Informationshistorie die gesamte Kommunikation mit Ihren Kunden strukturiert dokumentieren.

Mit Hilfe des integrierten HTML-Editors lassen sich Texte und Vorlagen nach Ihren Wünschen gestalten. Hat Ihr Unternehmen weltweite Niederlassungen, bedienen Ihre nicht deutschsprachigen Mitarbeiter SITE problemlos, denn SITE kann unkompliziert in andere Bediensprachen umgestellt werden.

Die SITE Workflows sorgen zu jeder Zeit für prompten und nachvollziehbaren Service für Ihre Kunden.

Ihre Vorteile:

  • Informationshistorie - Kommunikation mit Kunden übersichtlich und lückenlos dokumentieren
  • Layout - mit dem flexiblen HTML-Editor und Textvorlagen Texte formatieren
  • Sprachlayer - schnell zwischen verschiedenen Menüsprachen wechseln
  • Workflows - Prozesse leicht einrichten und überwachen
  • E-Mail - Nachrichten direkt aus dem System versenden und archivieren

Ein leistungsstarkes Rechnungswesen ist für Unternehmen unverzichtbar. SITE erfüllt hier die höchsten Anforderungen, um anfallende Aufgaben in Buchhaltung, Controlling und Finanz-Management schnell und korrekt zu erledigen.

Mithilfe von Vorlagen und der nützlichen Excel-Importfunktion lassen sich in kürzester Zeit massenweise Belege buchen - und das auch in mehreren Währungen oder automatisiert.

Der SITE Standard liefert Ihnen ein Werkzeug für optimiertes Forderungsmanagement und fristgerechte Zahlungen. Integrierte Auswertungstools und interaktive Echtzeit-Reportings erleichtern ein zielgerichtetes Controlling.

Ihre Vorteile:

  • Buchhaltung - SITE deckt das gesamte Spektrum einer umfassenden Buchhaltung ab, von Finanz- und Anlagenbuchhaltung bis zu Bilanz und GuV
  • Fremdwährungen - Devisen fakturieren und bewerten
  • Interne Leistungsverrechnung - Profit Center effektiv steuern
  • Kostenrechnung - Kostenstellen bequem verwalten und Umlagen konsequent buchen
  • Mandantenfähigkeit - mehrere Mandanten mit SITE verwalten, Intercomapny-Transaktionen verarbeiten und Konsolidierung nutzen
  • Zahlungsverkehr - Zahlungen elektronisch ausführen und Kontoauszüge importieren
  • Beeindruckende Berichte - mit interaktiven Echtzeit-Reportings das operative Controlling erleichtern
  • Finanz-Management - mit vielseitigen Tools Plandaten erzeugen oder Rechnungslegung nach IFRS oder US-GAP umsetzen

Mit SITE können Sie bequem, übersichtlich und schnell beliebige Verträge erstellen, erweitern oder bearbeiten. Je nach Geschäftsmodell können dies Support-, Kreditoren-, Debitoren-, Subscription- oder Cloudverträge sein.

Nutzen Sie SITE, um alle wichtigen Bestandteile aus dem Auftrag direkt in den Supportvertrag zu übertragen. Das funktioniert sowohl bei Kunden- als auch Lieferantenverträgen.

Selbst Vertragsleistungen, die Sie ein- und wieder verkaufen, lassen sich spielend mit SITE verwalten. Auch die Abrechnung von Verträgen geht schnell und zuverlässig.

Ihre Vorteile:

  • Übersicht - Verträge sicher überwachen und Termine einhalten
  • Kreditorenverträge - Vertragsleistungen flexibel ein- und wieder weiterverkaufen
  • Workflow - Daten prozessübergreifend in Verträge einfließen lassen
  • Vertragsarten - flexibel verschiedene Vertragstypen verwalten
  • Cloud - periodische Leistungen für Cloud bequem abrechnen

Erfolgreiche Projekte halten die gesetzten Termin-, Kosten- und Leistungsziele ein. SITE unterstützt Sie dabei, den Überblick in der Projektsteuerung zu behalten und Abweichungen vom Projektplan frühzeitig zu erkennen.

Schon vor dem eigentlichen Projektstart erlaubt SITE einen Forecast für eine exakte Ressourcenplanung. Die visuelle Darstellung z. B. in Gantt-Diagrammen hilft bei der Projektplanung ebenso wie die integrierte Microsoft-Exchange-Schnittstelle zu den Kalendern der eingeplanten Mitarbeiter.

Mit dem integrierten Budgetcontrolling werden Sie automatisch informiert, sobald zuvor festgelegte Grenzen überschritten werden.

Ihre Vorteile:

  • Projektplanung - Aufgaben planen und grafisch darstellen
  • Projektbudgets - Kosten verlässlich kalkulieren und überwachen
  • Forecast - transparente Ressourcenplanung durchführen
  • Projektfortschritt - erbrachte Teilleistungen bewerten
  • Meilensteine - wichtige Projektabschnitte abrechnen
  • Soll-Ist-Vergleich - Abweichungsanalyse und Restrukturierung anstoßen
  • Abrechnung - Projekte nach Festpreis oder nach Zeit und Material abrechnen
  • Nachkalkulation - die Wirtschaftlichkeit Ihrer Projekte bestimmen

SITE als IT-Branchenlösung enthält ein leistungsstarkes CRM-Modul, das Ihnen bei der Betreuung Ihrer Kunden optimal hilft. Egal ob auf dem PC, Tablet oder Smartphone, überall können Sie z. B. den Status von Verkaufschancen oder Angeboten abrufen oder offene Tickets sowie Posten und Stammdaten oder die Akquise-, Angebots- oder Auftragsabwicklung einsehen.

Die Kundenbeziehung wird für Ihre Vertriebsmitarbeiter so transparent, um optimale Lösungen abzuleiten.

Ihre Vorteile:

  • 360-Grad-Sicht - zentral auf Vorgänge zum Kontakt zugreifen, auch aus Outlook heraus
  • Verkaufsziele - Zielerreichung übersichtlich darstellen
  • Kampagnen - Kampagnen durchführen und bewerten
  • Zielgenaues Marketing - Mailings nach gefilterten Kriterien über alle Kundendaten durchführen
  • Kontakte übernehmen - ausgewählte Kontakte mit Microsoft Exchange synchronisieren
  • Prozesssteuerung - Prozesse vorab definieren und deren Durchführung überwachen
  • Opportunities - Verkaufschancen optimal verfolgen
  • Planung - mit der Sales-Pipeline und dem Umsatz-Forecast die zukünftige Entwicklung beobachten

SITE bietet Ihnen flexible Abrechnungsmöglichkeiten nach Aufwand oder Festpreis, mit Reisezeiten und Zuschlägen einzurichten. Unterwegs können Ihre Mitarbeiter die Daten per App oder Smartphone aber auch am PC erfassen.

Ressourcen planen Sie mit SITE als ERP-Lösung für IT-Firmen außerordentlich leicht. Termine werden direkt in die Kalender der Mitarbeiter übertragen.

Alles in allem ist SITE auf IT-Dienstleister und IT-Firmen, die in Projekten arbeiten, zugeschnitten.

Ihre Vorteile:

  • Ressourcenplanung - Mitarbeitereinsatz übersichtlich im Kalender planen und darstellen
  • Kontakte übernehmen - ausgewählte Kontakte mit Microsoft Exchange synchronisieren
  • Zeiterfassung - Projektzeiten und -spesen auch mobil erfassen
  • Seminarverwaltung - Seminare organisieren und abrechnen
  • Terminüberwachung - Termine mit Microsoft Exchange abgleichen

Das in SITE integrierte Helpdesk greift auf Verträge, SLA's und alle sonstigen Projektthemen zu, so dass der Support immer alle nötigen Informationen vorliegen hat. Durch vordefinierte Workflows wird die Bearbeitung gesteuert , das nützliche Eskalationsmodul überwacht die Reaktionszeiten.

Selbstverständlich ist auch das Helpdesk mobil per Web-, Tablet- oder Smartphone-Client aufrufbar.

Ihre Vorteile:

  • Lückenlos - Supportfälle werden automatisch aus E-Mails angelegt und zugeordnet
  • Rentabilität - nicht wirtschaftliche Supportverträge frühzeitig identifizieren
  • Übersichtlichkeit - aktive Fälle mit individuellen Filtern im Blick behalten
  • Dokumentation - in der Informationshistorie alle Mails, Notizen und Aktivitäten zum Fall zeitlich geordnet nachvollziehen
  • Kundenzufriedenheit - durch automatische Eskalation vereinbarte SLA's zuverlässig einhalten
  • Einfachheit - berechenbare Supportleistungen automatisch erkennen