CHECK24 setzt auf Stammdaten-Management mit ocn5Template

Der Branchenprimus unter den Vergleichsportalen hat sich für eine Zusammenarbeit mit der ocean5 Business Software GmbH entschieden, um die im Unternehmen eingesetzte ERP-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV noch effizienter zu gestalten.

Als stark wachsendes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland war es für die CHECK24 Vergleichsportal GmbH notwendig geworden, die Prozessqualität in der Finanzbuchhaltung sowie die einheitliche Systemeinrichtung durch standardisierte Stammdaten zu verbessern. Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH hat sich schließlich für ocn5Template als zentrales Tool für die Stammdatenverwaltung entschieden. Im Zuge der Integration in die vorhandene Microsoft Dynamics NAV Installation mussten zahlreiche, teils sehr heterogene Stammdaten einbezogen werden. Dabei wurden alle Konzerngesellschaften in die Verwaltung mit ocn5Template integriert und in diesem Zuge deren Stammdaten harmonisiert. In dem von sehr kurzen Zyklen und hohem Zeitdruck geprägten operativen Geschäft der Branche sind Stammdatenredundanzen und daraus resultierende Unschärfen in den gebuchten Daten und Auswertungen nicht selten. Mit ocn5Template konnten diese auf ein Minimum reduziert werden. Die Qualität der verwalteten Stammdaten wird mit Hilfe von ocn5Template in allen eingebundenen Gesellschaften auf einem einheitlichen, hohen Niveau gehalten.